Die nächsten Treffen:

03
Apr
Farny Hotel Dürren, 88239 Wangen

07
Apr
Gasthaus Hasen Kirchplatz 2/ 87448 Waltenhofen

Das Schwimmevent der Allgäuer Unternehmerinnen am 26.5. im Cambomare hat nicht nur die Teilnehmerinnen begeistert, sondern auch die Lehrerin Eva Drees! Vielen Dank für Deinen Einsatz!

 

Eine kurze Einweisung am Beckenrand - Einschwimmen und schon ging´s  los mit einem kleinen Techniktraining. Brustschwimmen – technikgerecht mit Kopfeintauchen und Ausatmen ins Wasser – für manch einen eine ganz neue Erfahrung; das Gesicht komplett ins kühle Nass zu tauchen und dann noch „blubbern“ bzw. ausatmen ins Wasser - für andere ein Festigen der bereits vorhandenen Fähigkeiten.

Genauso verhielte es sich mit der Beinbewegung („Froschbeine“) der Brustschwimmtechnik, sowie Schwimmen in Rückenlage mit Auf und Abwärtsbewegung der Bein.
Eine kleine Staffel mit Memoryspiel bildete dann den Abschluss des kurzweiligen Schwimmevents. Die Allgäuer Unternehmerinnen kamen ordentlich aus der Puste und auf ihre Kosten. Mit viel Hunger und nassen Haaren trafen die Fleißigen dann im Rustico auf die „Nachzügler“ die keinen Badeanzug hatten.

Die Vorstellungsrunde hat spannende Kooperationen ergeben. 
Sabine hat ihre Ringana Philosophie vorgestellt, Körperpflege die man essen kann. Eva liebt es zu schwimmen und hat aktuell ein ehrenamtliches Schwimm-Projekt für die Jugendlichen Asylbewerber aus Immenstadt übernommen. Astrid startet ab September ein sehr spannendes Tanzprojekt und freut sich auf Mittänzer. Bei Susanne ging es vor allem um die Möglichkeiten von Naturfarben für das ergraute Haar. Sieglinde sucht auch nach 20 Jahren Partyservice immer noch nach Herausforderungen. Sylvia kennt Nahrungsmittelunverträglichkeiten aus eigener Erfahrung und will dieses Wissen weiter geben. Katrin komponiert aus Bildern, Schriften und Farben Logos und alles was es zum Werben braucht. Feel free Amata hilft anderen erfolgreich auf den Weg. Ihr Motto: Erfüllung, Energie und Erfolg. Ulrike verändert durch Matrix 2 Point was schwer war zu Leichtem. Simone übersetzt zwischenmenschliche Kommunikation in Unternehmen und fördert so die gute Zusammenarbeit.

Add comment
  • No comments found

Newsletter Anmeldung:

Hier kannst Du Dich für den Allgäuer Unternehmerinnen Newsletter anmelden:
Für die Anmeldung müsst Ihr kein Mitglied sein. Mitglieder bekommen automatisch einen Newsletter und brauchen sich nicht anmelden.
Go to top