Die nächsten Treffen:

03
Apr
Farny Hotel Dürren, 88239 Wangen

07
Apr
Gasthaus Hasen Kirchplatz 2/ 87448 Waltenhofen

 

Wie wirken Bilder in der Werbung?

Das zeigte uns Natascha Plein von Fotodesign Plein am 27. Oktober beim Businesstreffen in Kempten.

  • Reihenfolgewirkung
    Schnelle Kontaktaufnahme durch den Betrachter, das Bild steht in der Kette der Informationsaufnahme an 1. Stelle
  • Gedächtniswirkung
    Bessere Erinnerung im Vergleich zu Texten
  • Erlebniswirkung
    Emotionen transportieren Informationen besser zum Gehirn
  • Physische Reize
    Farben haben unterschiedliche Wirkungen, z.B. wirkt rot anregend. Je größer ein Bild desto länger die Betrachtungsdauer. Kontrastreiche, Nahaufnahmen werden lieber gesehen
  • Emotionale Reize
    Sog. Schlüsselreize Wie: Kindchenschema, erotische Reize, Körpersprache usw. wirken auf´s Unterbewusstsein
  • Kognitive Reize
    Irritationen verstoßen gegen die Wahrnehmungserwartung. Überraschende, provozierende Reize erhöhen die Aurmerksamkeit. (Nutzen sich schnell ab!)

Seite 10 von 78

Newsletter Anmeldung:

Hier kannst Du Dich für den Allgäuer Unternehmerinnen Newsletter anmelden:
Für die Anmeldung müsst Ihr kein Mitglied sein. Mitglieder bekommen automatisch einen Newsletter und brauchen sich nicht anmelden.
Go to top